REINER MUSSMANN
Reiner spielt Gitarre und singt den Blues. Er stammt aus Lünen am Rande des Reviers was eigentlich schon Blues genug ist. Man merkt, er kommt aus dem (Lippe-)Delta.

Zwischenstationen:
Zu nennen sind hier aus der Vielzahl heraus besonders:
„Crossfire“, eine Rockband aus Lünen, die 1979 eine LP mit eigenen Songs veröffentlichte, die Eingang in die Rocklexika (Prof. Tibor Knauf hielt in seinem Rocklexikon Crossfire für eine der besten deutschen Bands der 70er Jahre) gefunden hat und die in London in der dortigen Fachzeitschrift „Shatterbox“ LP des Monats März 1979 war. Zudem gelang der Band in einem von der Redaktion des Rockpalastes durchgeführtem Bandwettbewerb ein Platz unter den ersten 10 aus einem Teilnehmerfeld von 700 Bands.

Musik spielte für ihn trotz der Erfolge immer eine wenn auch wichtige Nebenrolle. Seine Finger sind dennoch mit Dynamik und Geschwindigkeit auf dem Fretboard unterwegs.